Frage: Stillen und PH Wert

Hallo Biggi, ich stille voll - mein Baby ist jetzt 4 Monate alt . Stimmt das, dass durch das Stillen der PH Wert der Scheide manchmal gestört sein kann bzw. erhöht?  Sollte ich Milchsäure Bakterien nehmen ? Wenn ja wie lange und wie oft ? Danke

von Sommerkind2201 am 16.05.2024, 22:24

Antwort auf: Stillen und PH Wert

Liebe Sommerkind2201, ein erhöhter pH in der Scheide ist während der Stillzeit völlig okay, da die Milchsäurebakterien in dieser Zeit häufig erniedrigt sind. Besprich bitte mit deinem Arzt, ob du etwas nehmen solltest. Gute Nacht Biggi

von Biggi Welter am 16.05.2024