Frage: Stillen schlafen

Hallo :) Ich wende mich mit folgendem Problem an sie: Meine tochter hat noch nie einfach oder gut geschlafen. Zu beginn nur mot körperkontakt und stillen (für mich voll natürlich und gut) dann nur mehr mit wippen, tragen, stillen... dass geht jz seit über 2 jahren Sie findwt nicht in den schlaf abends dauert es oft 1 stunde (oder mehr /zur zeot nur 20 min) will aber immer noch die brust oder körperkontakt. Am liebsten dauernuckeln von 30 min oder länger. Mittags ging es immer flott zwar mit stillen aber gut. Aber jetzt da macht sie nur theater und schläft einfach sehr schwer ein (dauert ca 1 std obwohl sie sooo müde ist). Wenn mittags geschlafn wird geht sie abends zw 20 uhr oder 22 uhr Aber ohne mittagsschlaf (haben wir getestet 2 wochen lang) ist sie so überdreht und kann nicht konzentriert spielen. Abends geht es zwar dann innerhalb von 5 min das bett gehen aber dann hat sie so einen leichten schlaf dass man nicht mal aufs wc gehen kann denn sonst bekommt sie fast jeden tag ohne mittagsschlaf einen nachtschreck. Schlafen mit papa will sie auch nicht und brüllt dann extrem (im schlimmsten fall übergibt sie sich absichtlich). Homöophathie etc alles versucht Und schreien lassen hilft auch kaum und tut mir dann so leid A. Jetzt rät mir jeder zum abstillen wie sehen sie das? B. Mittagsschlaf ja oder nein (mit 26. Mon) C. Haben sie noch tipps zum bett gehen? Mit brust oder ohne? Schreien lassen? Beim dazulegen (tun wir im moment dauert es mind 1 std) aber sonst steht sie immer wieder auf D. Hätten sie sondt noch tipps zum bett gehen? Ritual etc alles hilft nichts E. Schadet es der vater tochter beziehung wenn er sie ins bett bringt und sie so weint? F. Ist schreien lassen eine lösung oder ost es nur protest? Steht morgens zw 7.30 und 8 uhr auf Mittags bett gehen zw 12.00 für ca 2 std (Früher wecken nutzt such gar nichts) Bett gehen ca 20 uhr Wäre sehr dankbar für tipps Danke

Antwort auf: Stillen schlafen
Liebe Sonne1991, Ihr Kind wird nicht besser schlafen, wenn Sie es abstillen, wahrscheinlich wird es noch mehr klammern. Sicherlich können Sie abstillen und Ihr Kind wird das auch verkraften, aber es wird nicht besser schlafen, das muss Ihnen bewusst sein. Ich persönlich wollte meine Kinder nicht schreien lassen und habe mich so lange zu ihnen gelegt, bis es von alleine geklappt hat. Ich habe mich ins Bett gelegt und habe leise Musik angemacht und manchmal habe ich meinem Kind etwas erzählt, aber es gab keine Spiele und auch kein Toben. Ich habe versucht, die Zeit als Geschenk zu sehen und nicht als Strafe und sobald ich nicht mehr so genervt war, klappte es tatsächlich besser mit dem Einschlafen. Vielleicht wäre es sogar gut, wenn der Papa Eire Tochter ins Bett bringt und mit ihr kuschelt oder noch ein Bilderbuch ansieht? Möglicherweise könntet Ihr eine Lampe anschalten, sie Sterne an die Wand zaubert, viele Kinder kommen so wirklich gut zur Ruhe. Probiert es aus und habt Geduld, Euer Kind will Euch nicht ärgern, sondern muss erst selbst lernen, wie es zur Ruhe kommen kann. LLLiebe Grüße Biggi