Frage: Schlafen & Stillen

Hallo liebe Expertin! Mein Baby ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Eingeschlafen und weiter geschlafen wird NUR an der Brust. Ich hab noch nicht daran gedacht aber heute kam mir der Gedanke, was passiert wenn ich plötzlich nicht mehr stillen kann? Schnuller zur Beruhigung probieren wir seit einigen Wochen, KEINER wird akzeptiert. Was passiert wenn ich plötzlich nicht mehr stillen kann? Wir bringe ich mein Kind zum einschalfen und weitet schlafen? Kann es sein, dass man irgendwann einfach nicht mehr stillen kann? Mir bereitet dieses Thema gerade richtig Kopf zerbrechen. Liebe Grüße

Antwort auf: Schlafen & Stillen
Liebe Mila-1, wenn es dir so schlecht geht, dass du nicht mehr stillen kannst, dann wird auch jemand das Baby nehmen müssen und einfach so geht die Milch nicht weg ;-). Mach dich nicht verrückt, dein Baby ist so schlau und WÜRDE merken, wenn es keine andere Lösung gäbe! Im Klartext bedeutet dies doch nichts anderes als „Was machst Du denn, wenn dir morgen der Himmel auf den Kopf fällt, da ist es doch besser, wenn Du ab heute schon beschließt, dass dein Leben zu Ende ist". Ich weiß, das klingt jetzt drastisch, aber es gibt im Leben keine Garantien, doch sollen wir deshalb Kinder vorzeitig aus dem Nest stoßen? Sollen wir von unseren Kindern eine vorzeitige Selbstständigkeit fordern, zu der sie absolut noch nicht bereit sind. Nur weil einigen Kindern unglücklicherweise vom Schicksal bestimmt ist, dass sie nicht glücklich mit ihren Eltern aufwachsen dürfen, sollen alle Kinder keine Geborgenheit mehr erleben? Na, dann lieber frei nach Martin Luther „Auch wenn ich weiß, dass morgen die Welt zugrunde geht, dann pflanze ich heute noch einen Apfelbaum". Dein Kind wird nicht verhungern und du solltest dir keine unnötigen Sorgen machen, sondern versuchen, jeden geschenkten Tag zu genießen. Bitte glaube mir, dass ich das nicht so einfach dahinschreibe, ich weiß sehr gut, was Angst aus einem Menschen machen kann.... Liebe Grüße, ich wünsche dir viel Sonne und Geborgenheit Biggi