Frage: ständig Schleim im Stuhl

Hallo Biggi, meine Tochter, 5 Monate alt, hat ständig Schleim im Stuhl. Das fing ungefähr mit einem Monat an. Der Stuhl ist auch flüssig und sehr häufig (6-8 mal/Tag). Der Arzt meinte, es könnte vielleicht ein Virus sein. Ihre Blutwertwe sind in Ordnung. Kann denn ein Virus 4 Monate lang vorhanden sein? Lieben Gruß Carola
Mitglied inaktiv - 08.06.2004, 06:14

Antwort auf: ständig Schleim im Stuhl
Liebe Carola, Muttermilchstuhl ist in der Regel recht flüssig und auch häufige Stuhlentleerungen sind bei einem voll gestillten Kind nichts ungewöhnliches. So kann ein voll gestilltes Kind neun Mal am Tag oder auch einmal in neun Tagen Stuhlgang haben, ohne dass dies behandlungsbedürftig ist. Auch gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen. Wenn es dem Kind gut geht, es gedeiht und sich altersgemäß entwickelt, dann ist es in der Regel vernachlässigbar, wie oft oder selten es Stuhlgang hat und wie dieser aussieht. Vielleicht holst Du dir zu deiner Beruhigung einmal eine zweite ärztliche Meinung ein. LLLiebe Grüße Biggi