Frage: solarium

hallo liebe biggi,meine frage wäre!ich stille und will aber ins solarium schadet es in der stillzeit der brust gibt es bendenken das ich lieber nicht gehen soll??

Antwort auf: solarium

? Liebe Süß, Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Durch die Wärme und Entspannung, kann die Milch zu fließen beginnen. Also vorsichtshalber ein Handtuch mitnehmen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 07.10.2005