Frage: Solarium in der Stillzeit

Liebes Expertenteam, ich würde gerne wissen ob ich nach der Geburt ins Solarium gehen darf? Ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt und ich bin am stillen, jetzt würd ich gerne wissen ob Solarium meinem Kind schadet und ob es wegen dem Kaiserschnitt Probleme geben könnte? Für Ihre Antwort wär ich Ihnen dankbar LG Olga
Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 11:35

Antwort auf: Solarium in der Stillzeit
Liebe Olga, es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Auch sollten Sie die frische Narbe evtl. abdecken. LLLiebe Grüße Biggi Welter