Frage: Stillzeit Verrumal

Hallo Biggi,   vor ca. 1,5 Stunden habe ich wegen einer Warze an der Fußsohle Verrumal aufgetragen. Jetzt habe ich gelesen, wie gefährlich es sein soll, insbesondere das Fluorouracil. Ich dachte mir ursprünglich, wenn ich 16 Stunden nicht stille, wäre alles abgebaut und ich kann über die Muttermilch unseren Sohn (17 Monate) nicht schädigen. Ich stille nur noch ab und zu nachts oder am Nachmittag. Wie viele Stunden/Tage soll ich warten, bis ich wieder stille? In der Zwischenzeit würde ich abpumpen. Oder muss ich zum Stillen sofort aufhören?   Vielen Dank.   Viele Grüße   Sophie

von RundumKiwu am 30.04.2024, 23:13

Antwort auf: Stillzeit Verrumal

Liebe Sophie, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Sprich doch einmal mit dem Arzt oder Apotheker, sie können bei embryotox nachfragen, ob es möglich ist, das Mittel zu nehmen. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle.   Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 01.05.2024

Antwort auf: Stillzeit Verrumal

Hallo Biggi,   schade. Aber vielen, vielen Dank für Deinen Tipp und die sehr schnelle Antwort.   Wünsche Dir einen schönen Tag.   Liebe Grüße    Sophie

von RundumKiwu am 01.05.2024, 10:26