Frage: Saft zur Milchbildung

Habe damals zur Milchbildung einen Saft getrunken der super war. Ich hatte das Rezept von der Hebamme. Es war glaube ich eine Mischung aus Ananas, Banane, Apfel. Leider weiß ich es nicht mehr genau. Können sie mir helfen. Wie ich diesen Saft anmischen soll.
Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 16:22

Antwort auf: Saft zur Milchbildung
Liebe astra16, sorry, ich habe keine Ahnung von diesem Rezept. In so ziemlich jeder Kultur gibt es irgendwelche Nahrungsmittel oder Getränke, denen milchbildungsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden, doch letztlich bringt nur ein Weg mehr Milch: Die Stimulation der Brust, sprich häufiges Anlegen und effektives Trinken des Kindes. Wenn die Milchmenge gesteigert werden soll, dann muss das Kind häufiger angelegt werden oder – wenn die Situation es erfordert – zusätzlich abgepumpt werden. Zaubermittel, die die Milch einfach so fließen lassen, gibt es leider nicht. LLLiebe Grüße Biggi