Frage: Keine Milch mehr nach Krankheit?

Hallo Biggi, ich habe gehört, dass keine Muttermilch mehr produziert wird, wenn man krank ist. Stimmt das? Kommt die Milch danach wieder? Vielen Dank! Bienchen
Mitglied inaktiv - 20.11.2002, 16:02

Antwort auf: Keine Milch mehr nach Krankheit?
Liebe Bienchen, ist eine Frau wirklich sehr krank, so krank, dass ihr Körper beginnt „unwichtigere" Funktionen einzustellen, um das Überleben zu sichern, dann wird die Milchmenge zurückgehen und unter Umständen die Milchproduktion sogar ganz versiegen. Doch in der Praxis sieht kommt es nur sehr selten zu einer solchen Situation. Sobald die Frau wieder auf dem Weg der Besserung ist, lässt sich auch die Milchbildung wieder ankurbeln. Bei „normalen" Krankheiten wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen usw. sind kaum Auswirkungen auf die Milchbildung zu erwarten. LLLiebe Grüße Biggi