Frage: Ist die Milchmenge ausreichend?

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Den Abendbrei bereite ich mit 200 ml Vollmilch zu. Nachts trinkt er einmal an einer Brust bis er wieder einschläft und morgens nach dem Aufwachen trinkt er an der anderen Brust. Tagsüber trinkt er Wasser, da er nicht an die Brust möchte. Ist mein Sohn ausreichend mit Milch versorgt? Herzlichen Dank!

Antwort auf: Ist die Milchmenge ausreichend?
Liebe Simone03042018, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. LLLiebe Grüße Biggi