Frage: Haut Haar Nägel Kapseln

Guten Abend Frau Welter,  darf man in der Stillzeit Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.   Z.b. Haut Haare Nägel von Doppelherz? Oder können Sie eine Empfehlung aussprechen, welche in der Stillzeit in Ordnung sind?    Liebe Grüße  Corinna

Antwort auf: Haut Haar Nägel Kapseln
Liebe Corinna,   die Meinungen zu Nahrungsergänzungsmittel sind geteilt, und in der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Nahrungsergänzungsmittel sind mittlerweile ein heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. Abgesehen davon dürfen und können wir keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir hier kein "Ja" oder "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. Liebe Grüße, Biggi