Frage: Trockene haut??

Hallo, meine kleine 8 wochen alt hat seit ca eine woche trockene haut an der stirn und am kopf. Es sieht aus als wäre die haut sehr trocken. Wir cremen sie ein mit der Gesichtscreme von Weleda aber nach kurzer zeit kommt es wieder durch. Ich habe nicht das Gefühl das es sie stört bzw juckt wie bei milchschorf, aber es würde mich doch interessieren was es ist und was wir tun können. Im gesicht geht es nur um die obere hälfte bis zu den lidern! Hast du einen rat?? Danke

Antwort auf: Trockene haut??
Liebe Masorie79, es gibt Kinder, die auf kleine Eiweißbestandteile, die aus der Nahrung der Mutter in die Muttermilch übergehen reagieren. Am häufigsten sind Reaktionen auf Kuhmilch, Soja, Fisch. Diese besonders empfindlichen Kinder können tatsächlich von einer Diät der Mutter profitieren. Ob auch Dein Kind zu diesen seltenen Fällen gehört, kann ich nicht sagen. Eine Auslassdiät unter fachlicher Aufsicht – damit es bei Dir nicht zu Mangelerscheinungen kommt, kann ein Weg sein, es herauszufinden. Viele Babys haben vorübergehend Hautprobleme, das muss noch lange nicht bedeuten, dass sich daraus eine Neurodermitis entwickelt. Ich würde jetzt erst einmal abwarten und evtl. mit dem Kinderarzt sprechen. LLLiebe Grüße Biggi Welter