Frage: Geht ein aggressiver Reiniger über die Haut in die Muttermilch?

Schönen guten Morgen, ich habe gestern Abend meinen Eltern geholfen, den Einkauf wegzuräumen und dabei habe ich mit dem Daumen außen in eine Flüssigkeit gegriffen. Es stellte sich raus das, dass Desinfektionsspray von Bref gegen Schimmel und Bakterien ausgelaufen war. Ich habe mir sofort gründlich die Hände gewaschen, aber ich habe momentan sehr trockene und rissige Haut und mache mir Sorgen, dass Spuren von dem Reiniger in die Muttermilch gelangt sind. Es beunruhigt mich auch das die Kleine mit der Zunge immer so komisch macht, als hätte sie einen komischen Geschmack im Mund. Liebe Grüße.

Antwort auf: Geht ein aggressiver Reiniger über die Haut in die Muttermilch?
Liebe Felina17, „Normale“ Haushaltsreiniger, Spülmittel usw. verursachen keine Probleme und auch andere Chemikalien sind nicht unbedingt sofort nach einem Kontakt in der Milch nachweisbar. Über die Haut oder die Atemwege werden belastende Substanzen in der Regel auch nicht so aufgenommen, wie über den Magen Darm Trakt (beim Essen oder Trinken). Du hast Dir gleich die Hände gewaschen, da kannst Du beruhigt sein. Seit wann schnalzt Deine kleine Maus denn so? Für mich hört sich das eher nach einem Anlegeproblem an, magst Du mir das noch einmal näher beschreiben? Lieben Gruß Biggi