Frage: gewicht

Danke vielmals. Eine stillberaterin hat uns zugeschaut. Er sei korrekt angelegt. Der kinderarzt war zufrieden mit dem gewicht bei der 2 monatskontrolle. Soll ich einfach mal die wägerei weglassen? Das stresst mich sehr und unser kleiner ärgert sich dass ich ihm die brust immer wieder anbiete. Er hat ja manchmal noch nach 3.5 h pause dass ihm milch hochkommt und er sich verschluckt. Ist das denn normal? Wie wäre aber denn das windelgewicht bei 2-3 monaten? Wenn ich 6 mal 60 rechne ergibt das 360g und unser baby hat ja mehr als das und das wäre nach deinen angaben doch der obere bereich? Warum reicht das denn nicht? Gell, die sahne ergibt aber nicht viel löffel von 10ml? Liebe grüsse

Antwort auf: gewicht
Liebe buzzidil, das klingt doch prima!! Ich glaube auch, dass du gut daran tust, das häufige Wiegen einfach sein zu lassen. Das macht dich doch nur kirre ;-) EIn gesundes Kind gedeiht von selbst ganz wunderbar, wenn es bekommt, was es braucht. Was es braucht weiß es selbst meist sehr genau, und es gibt entsprechende Zeichen. Vertraue deinem kleinne Mann... Das Windelgewicht sieht wirklich auch gut aus! Lass die Sorgen los und erlaube deinem Baby zu sein, wie es ist. Ja, Sahne ist nicht viel in einer 10ml-Spritze. Aber sie wirkt wunderbar!! Lieben Gruß, Kristina