Frage: er trinkt nicht

Hallo, ich habe in anderen foren geschrieben,das paul chronische obstruktive bronchitis hat. problem heute ist,er will nicht stillen,habe ihm daraufhin leider die nase absaugen müssen,da kamen dann "2"liter gelber schleim raus,danach hat er ein wenig getrunken. ich platze aber gleich und tropfe so vor mich hin. pumpe habe ich keine mehr. austreichen habe ich,aber das funktioniert nicht so richtig. paul ist auch ziemlich schlapp,aber mit dem löffel will er auch nicht essen. ich kriege langsam die krise,er dockt zwar an,läst aber dann sofort wieder los und fängt an zzu weinen. ich hätte nicht gedacht,das ich nochmal hilfe bräuchte,paul ist jetzt 9 monate alt,soll ich ihm was zum essen "aufzwingen" oder abwarten. er sol ja eigentlich viel flüsigkeit zu sich nehmen,da mit der schleim weggeht,ich weiß echt nicht weiter. freue mich über jede antwort liebe grüße stephie mit den 4 rackern,die gar nicht verstehen,warum ihre mama ein wenig traurig ist
Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 10:20

Antwort auf: er trinkt nicht
Liebe Stephie, es kommt vor, dass ein krankes Kind nicht an der Brust trinken mag und dann muss von zwei Seiten gearbeitet werden: 1. Muss sichergestellt werden, dass das Kind ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und 2. Muss die Mutter darauf achten, dass sich die Milch nicht staut und sich daraus weitere Probleme ergeben. Wenn das Ausstreichen bei Ihnen nicht funktioniert, dann schauen Sie, dass Sie sich rasch eine Pumpe besorgen, denn eine Brustentzündung ist sicher das Letzte, was Sie jetzt noch brauchen. Sprechen Sie mit Ihrer Kinderärztin/arzt, dass sie Ihnen eine Pumpe verordnet weil Ihr Baby jetzt nicht gut trinken kann.# Außer Muttermilch als Nasentropfen und eventuell gelegentlich abschwellenden Nasentropfen in Absprache mit dem Kinderarzt zu geben hat es sich bei erkälteten und verschnupften Kindern bewährt, die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen und das Baby in einer eher aufrechten Position zu stillen. In liegender Position ist der Druck auf die Ohren höher und außerdem läuft der Schleim schlechter ab. Viel frische Luft und aufrechtes Tragen im Tragetuch können einem erkälteten Kind das Leben ebenfalls erleichtern. Bleiben Sie bitte auch in engem Kontakt mit Ihrer Kinderärztin/arzt und bieten Sie Ihrem Kind die Brust oder abgepumpte Milch in kürzeren Abständen, aber ohne Druck an. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter