Frage: becherfütterung

unser leo ist nun 12 wochen jung und morgen möchte ich etwas alleine erledigen...nach einer ausgiebigen stillmahlzeit am vormittag gehe ich dann und lasse etwas abgepumpte mumi dem papa da, falls er doch schon unruhig wird, bevor ich wieder zuhause bin. wie gehe ich am besten vor? danke lg meli
Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 15:39

Antwort auf: becherfütterung
Oh Meli sorry, ich dachte sie ist drin...zweiter Veruch! Liebe meli28, zum Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Sie können auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Sie wissen also, ob Sie 30 oder 40 g hineingetan haben. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Sie kippen den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achten Sie darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setzen Sie immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. LLLiebe Grüße, Biggi