Frage: ist der calma-sauger von medela ebenso gut, wie die becherfütterung?

hallo biggi, mein kleiner ist jetzt 7 monate alt, ich stille ihn noch voll. trotz der widerstände seines vaters. da ich drei stunden pro woche arbeiten gehe, zuzüglich der fahrtzeit, muß mein partner ihm eine mahlzeit verabreichen. ich hatte gelesen, daß die becherfütterung das optimalste sei. dies haben wir, bzw. mein partner, jedoch nicht hinbekommen. der kleine wehrt sich heftig dagegen, obwohl es schon ein oder zwei mal geklappt hatte. ich habe die befürchtung, daß da etwas schiefgelaufen ist. nun habe ich es mit dem calma-sauger von medela probiert und es klappt. nun meine frage: ist dieser calma-sauger wirklich "unbedenklich" was die saugverwirrung anbelangt und genauso gut, wie die becherfütterung? freue mich auf antwort liebe grüße - terra

Antwort auf: ist der calma-sauger von medela ebenso gut, wie die becherfütterung?
Liebe terra, ich habe viel Gutes über den Sauger gehört, einige Frauen berichteten aber auch, dass das Baby irgendwann nur noch die Flasche wollte. Dein Kind ist jetzt allerdings schon sieben Monate alt und ihr seid ein eingespieltes Team, ich denke nicht, dass es zu Problemen kommen wird. Probiere es einfach aus und sollte dein Kind sich an der Brust wirklich irritiert verhalten, dann kannst Du immer noch einen neuen Versuch mit dem Becher starten. LLLiebe Grüße, Biggi