Frage: Becherfütterung mit 20 Wochen

Hallöchen! Unsere Tochter ist nun 20 Wochen jung und wird gestillt. Sie lehnt abgepumpte Milch aus der Flasche ab (ebenso auch Schnuller). Ist es möglich noch mit der Becherfütterung zu beginnen und wenn ja, was für einen Becher nutze ich dafür und wie stelle ich es am besten an? Danke schon mal für die Antwort:)

Antwort auf: Becherfütterung mit 20 Wochen
Liebe Julimama21, die Becherfütterung bietet sich an. Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und Du auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Lieben Gruß Biggi