Frage: Baby saugt nicht lange an der Brust

Meine Tocgter 8 Wo. Und ich haben sehf große Schwierigkeiten beim Stillen. Wir sind auch bei der Stillberatung aber ich habe das Gefühl dass man micht nicht versteht. Seit der Geburt an hat meine Tochter Schwierigkeiten beim Saugen. Bzw. Lange saugen. Sie trinkt nur die Vorderemilch und schläft entweder danach ein oder lässt die Brust los und fängt an zu weinen. Ich wechsel immer die Seiten, lege auch Pausen dazwischen. Ich muss sie seit der Geburt an schon min alle 20 min stillen! Sie trinkt leider nur kurz und kriegt kein Sättigungsgefühl meiner Meinung nach. Sie hat genug nasse Windeln und auch min. 3-4mal Stuhlgang (allerdings nur wenig) am Tag. Da sie nicht git zugenommen hat, musste ich sie über eine Brustsonde zufüttern. Dadurxh hat sid gut zugenommen aber wir kommen von der zufütterung nicht weg, weil wir das eigentliche Problem nicht lösen konnten! Am Anfang sollte ich zu jedef Stillmahlzeit 20ml zufüttern. Dann wurden es jede 2. Stillmahlzeit 20ml. Am Ende waren das insg. 60ml über ddn Tag verteilt. Seit 2 Tagen habe ich die 60 ml auch weggelassen und habd wieder festgestellt dass sie innerhalb von 4 Tagen nur 30gr zugenommen hat. Ich bin mit den Nerven am Ende. Sie ist nie zufrieden nach dem Stillen. Ich bin ununterbrochen nur am Stillen bzw. Versuche es. Sie saugt aber leider nur ganz kurz und dementsprechend habe ich auch wenig Milch. Abpumpen schaffe ich nicht, da ich sie ja nur an der Brust habe und ständig Tragen und Wiegen muss. Ich bin kurz davor aufzugeben. Ich möchte sie so gerne Stillen. Aber jede Stillmahlzeit ist ein Kampf und ich beneide alle Frauen die in Ruhe stillen können wie kann ich weiter machen? Zungenband wurde untersucht, wir waren auch beim Osteopathin (Halswirbelblockaden wurden gelöst).

Antwort auf: Baby saugt nicht lange an der Brust
Liebe Meydi, es ist eigentlich normal, dass ein Baby oft und nicht so lange trinkt, da dein Kind jedoch nicht ausreichend zunimmt, besteht mit Sicherheit ein Saugproblem. Leider kann ich dein Baby und dich nicht sehen und nur allgemeine Tipps geben, die du ja bereits alle umgesetzt hast. Deshalb ist es jetzt wirklich wichtig, dass du so schnell wie möglich professionelle Hilfe bekommst, du solltest dich unbedingt an eine ausgebildete Still und Laktationsberaterin IBCLB wenden. Schau mal unter: http://www.bdl-stillen.de Lieben Gruß Biggi