Frage: Baby mag kein Fleisch,was nun?!

Liebes Expertenteam, ich habe neulich schonmal eine Frage gestellt und habe eine ganz schnelle und hilfreiche Antwort bekommen,dafür vielen Dank!!!Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum GKF Brei mittags.Ich habe mit einer Woche Karotte gestartet,wurde ganz gut gegessen,dann 2.Woche Karotte+Kartoffel,davon war sie ganz begeistert,hat 2/3Gläschen gegessen und in der 3.Woche gab es dann Rindfleisch dazu und paar Löffelchen Apfelmus zur besseren Eisenaufnahme.Seitdem es das Fleisch gibt,dh seit 4Tagen kneift sie den Mund nach dem ersten Löffel zu,sie isst wenn überhaupt nur bisschen Obst.Hab heute wenig Fleischbrei und viel Karotte gemischt,nix zu machen...Ich würde Ihr auch Pute geben,nur Karotte und Kartoffel oder mittags einfach einen GOB,ich stille ansonsten noch voll,aber mit nun 7Monsten braucht sie ja das Fleisch als Eisenliferant.Soll ich es einfach weiter probieren? Vielen Dank für Ihre Hilfe,liebe Grüße,Benisa

Antwort auf: Baby mag kein Fleisch,was nun?!
Liebe Benisa, wenn sie es nicht mag, dann lass es wieder weg. Vertraue ihr, sie weiß ganz genau, was sie wirklich braucht, und es ist keinesfalls so, dass ab dem vollendeten 6. Lebensmonat ein Baby unbedingt einen zusätzlichen Eisenlieferant bekommen MUSS. Vielleicht braucht sie es erst in einem oder zwei Monaten...? Muttermilch enthält zwar nicht sonderlich viel Eisen, doch dieses in der MuMi enthaltene Eisen wird fast vollständig vom kindlichen Organismus aufgenommen, nicht jedoch das in anderen Nahrungsmittel enthaltene! Laut Denise Both, IBCLC und Leiterin der Kontaktstelle zum medizinischen Beirat von LLL Deutschland gilt bezüglich der Eisenmangelanämie: "Besonders gefährdet dafür sind Frühgeborene, Kinder deren Mütter in der Schwangerschaft einen Eisenmangel hatten und Kinder, deutlich länger als sechs Monate JEGLICHE feste Nahrung ablehnen." Sollte deine Kleine einen Eisenmangel zeigen gibt es durchaus auch Eisentropfen, die der Arzt einem Kind verschreiben kann. Also: Keine Sorge!! :-) Lieben Gruß, Kristina