Frage: Wie oft sollte ich Fleisch als Zutat in Beikost geben? Abendbrei ohne Milch ok?

Liebe Biggi, nochmals: wenn ich die anderen Rubriken mit Eurer vergleiche sieht man den enormen Unterschied: Ihr nehmt Euch soviel Zeit für das Beantworten jeder Frage und gebt uns dazu noch wertvolle Fakten!!! So erleichtert, dass wir Euch haben. Nun mal wieder zwei Frage;o) Ich habe nun seit circa 1 1/2 Monate Beikost eingeführt, um meine fast 7 monate alte Tochter hat bis jetzt alles gegessen. Den Mittagsbrei sowohl den Abendbrei. Wie oft in der Woche sollte der Mittagsbrei Fleisch beinhalten? Zweite Frage: Ich sträube mich, meiner Tochter vor einem Jahr Kuhmilch in den Abendbrei zu geben(obwohl meine Kinderärztin mir dazu geraten hat; mein Instinkt sagt mir was anderes), daher mache ich ihr immer einen Getreide-Obstbrei. Ist das ok so? Reicht das von den Kalorien? Wie gesagt, ich stille fleissig als Hauptnahrungsmittel... Alles Liebe, Sandra

Antwort auf: Wie oft sollte ich Fleisch als Zutat in Beikost geben? Abendbrei ohne Milch ok?
Liebe Sandra, danke für dein schönes Lob!! Wir freuen uns ja auch über euch, und dass wir eure Fragen oft hilfreich beantworten können :-) Solange du stillst, brauchst du wirklich keine artfremde Milch zu geben, da ist dein Instinkt genau richtig :-) Und was das Fleisch betrifft ist es schwer zu sagen. Das ist nicht unser Fachgebiet, darum zitiere ich dir, was Dr. Busse dazu schreibt: "Für die Eisenversorgung ist es ideal, wenn Ihr Kind täglich Fleisch oder Fisch bekommt." Lieben Gruß, Kristina