Frage: Abstillen

Liebes Team, nach 14 Monaten stillen, würde ich jetzt gerne aufhören. Momentan geht es eigentlich nur um das Einschlafstillen und das nächtliche Stillen. Mittags habe ich schon versucht zu beginnen, bei einem Ausflug mit dem Kinderwagen o.ä. funktioniert das mit dem Schlafen auch. Nur leider nicht Zuhause bis auf 1 oder 2 Ausnahmen. Nachts habe ich schon versucht Wasser zu geben das dient auch zum durststillen reicht aber nicht für das wiedereinschlafen. Ein Schnuller wurde noch nie angenommen, das Wassertrinken aus dem Fläschen wird auch erst seit kurzer Zeit akzeptiert. Eigentlich wollte ich mir das nächtliche Fläschenmachen ersparen aber denke ich werde nicht drumherum kommen. Welche Milch könnte ich denn verwenden? Bei Kuhmilch habe ich immer Angst das es zuviel Eiweiß ist, neben der normalen Ernährung und dem häufigen nuckeln. Wäre eine Pre Milch sinnvoll? Haben sie eventuell einen anderen Tip? Ich möchte mein Kind auf keinen Fall schreien lassen, das ist bricht mir selbst das Herz. Aber ein absehbares Ende wäre toll Vielen Dank schon mal im vorraus

Antwort auf: Abstillen
Liebe sternzauber13, gerade habe ich eine ganz ähnliche Frage beantwortet, und hoffe, die Informationen werden auch dir helfen, obwohl es leider ganz ohne Proteste nicht geht, sie vor "ihrer Zeit" nachts abzustillen. Doch diese Proteste dürfen ja sein, sie sind ein Ausdruck ihres Unmuts, und der ist durchaus verständlich, nicht wahr? Schau also mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Abstillen-weil-12-Monate-alte-Tochter-nachts-so-oft-trinkt_153163.htm Wenn du deiner Kleinen als Alternative eine Milchflasche anbieten möchtest, ist Pre-Milch auch jetzt noch die beste Milch. Eigentlich sollte auch Kuhmilch kein Problem mehr sein, aber vielleicht klärst du das nochmal mit eurem Kinderarzt, einer Ernährungsberaterin oder bei den Experten für Kinderernährung http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung-baby-kinder/ Lieben Gruß, Kristina