Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


JUHUUUUUU *FREU*

Hallo Biggi, ich hab grad nen gaaanz tollen Anruf bekommen... Stand seit Ewigkeiten auf einer Warteliste bei einer Hochschulambulanz, die einen sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu starke Gewichtszunahme?

Hallo Frau Welter, mein 7 Wochen alter Sohn hat bei der Geburt 3950g gewogen bei 51 cm, bei der Entlassung nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus 3420g. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause???

Hallo, mein Sohn (8 Monate) wird im Moment noch 1-2 mal pro Tag gestillt. In den nächsten Wochen muss ich 3 Tage auf eine Geschäftsreise. Leide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildungsfördernde Lebensmittel?

Hallo! Ich habe das Problem das unsere kleine nicht genug zugenommen hat diesen Monat,und das der Kinderarzt uns geraten hat zuzufüttern,was ich aber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ...

Liebe Biggi! Ich stille nun bald 6 Monate voll und ich hoffe das ende ist noch in weiter entfernung! Danke für deine Ratschläge, du hast mir des...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurze Silldauer und Schmerzen beim Ansaugen

Meine Tochter ist jetzt 3,5 Wochen alt. Sie braucht für die erste Brust 5-7 min. Für die zweite 3-5 min. In der Nacht will sie die zweite Brust gar ni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


will nicht gestillt werden

hallo biggi ! mein säugling will nicht mehr gestillt werden er ist 7 monat. ich hab ihn bis 6 monat voll gestillt. seit er breikost bekommt will er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleiner Breiverweigerer

Hallo! Meine beiden Jungs sind 26 Monate und 8 Monate. Der Kleine wird noch ausschließlich gestillt, weil er partout nichts anderes will. Er ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Leonard

Hallo Biggi, wenigstens etwas erfreuliches kann ich jetzt berichten nach dem Termin bei der LC: DAS SAUGEN IST JETZT VÖLLIG KORREKT, sogar dann, wen...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trockene Brustwarzen

Hallo Biggi.Habe schon seit längerer Zeit trockene und rissige Brustwarzen.Durch das zahnen meines Sohnes ( 9 Monate)ist die Haut sooo trocken das si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch Milch?

Hallo, ich hoffe meine Frage passt überhaupt hier her, ich weiß aber nicht wo ich sie sonst stellen soll (mein FA ist immer auf Wochen ausgebucht): ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und arbeiten

Hallo, ich stille meinen Sohn (3Monate alt) voll und muss in einigen Wochen für 3 Wochen ein Praktikum absolvieren,bei dem ich um die 9 Stunden weg b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abgestillt

Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche sanft abgestillt. Jetzt habe ich immer noch etwas Milch in den Brüsten und in einer hat sich ein leichter Milchstau g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cystinol

Hallo Frau Welter, gestern wurde ich geröngt, dabei wurde ein Kontrastmittel iv verabreicht. Anschliessend wurde mir empfohlen wg. meiner Reizblas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller in den ersten Tagen

liebe biggi, ich bekomme in ca. 3 wochen mein baby. habe jetzt von einer freundin gehört (sie hat ein 7 wochen altes baby ), dass man in der ersten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillmodus

Liebe Birgit, meine Tochter wird in drei Wochen sechs Monate alt, und ich möchte dann abstillen, weil ich beruflich keine andere Möglichkeit habe. Si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leonard

Hallo Biggi, Du hast mich gerade wieder aufgebaut, danke. Neuigkeiten: ich gehe heute nochmal zu LC, um das Anlegen erneut zu kontrollieren. Sie s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillgruppe

Hallo Biggi! Nele ist jetzt 10 Monate, hat drei Zähne und ich hätte nie geglaubt, dass ich trotz arbeiten immer noch stille... Aber ich genieße es so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo. Meine Tochter ist nun vier Monate alt und das stillen klappt immer schlechter. Anfangs hat sie ausschließlich von der Brust getrunken, allerdi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt siebeneinhalb Monate alt. Sie bekommt Mittags und Abends Brei und wird ansonsten noch gestillt. Bis vor ungefähr ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet