Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Warum verändertes Schlaf- und Trinkverhalten

Hallo, mein Sohn (knapp 5 Monate) hat seit ca. 4 Wochen Probleme beim Einschlafen. Früher hat das wunderbar geklappt, ich habe ihn ins Bett gelegt,...

claudiclick

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beruhigungsstillen Nachts in der Häufigkeit normal?

Hallo Biggi, Du sag mal....seit ca 2 Wochen habe ich das "Problem", dass mein Kleiner (heute 20 Wochen/kor.18) Nachts fast Stündlich wach wird und ...

dallidalli4

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zum Trinkverhalten, Ergänzung

Erstmal vielen, vielen Dank für die rasche Antwort :) Ich habe aber noch ein paar Fragen. Dieses Verhalten und Dauerstillen nimmt in den letzten Ta...

Lilly84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu oft Stuhlgang?

Hallo! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie hat nahezu immer (7-8mal) Stuhl in der Windel, wenn ich sie wechsele. Ich frage mic...

jette26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals zu leberwerte erhoeht ?

Liebe Biggi Ich danke Dir ganz herzlich für Deine liebe Antwort. Das dachte ich mir auch, dass wenn es ganz schlimm wãre, er niemals so lang warten w...

MamaMimi30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auf Flasche und Beikost gewöhnen.

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate, ich habe bereits 4 wochen mit der beikost angefangen. Erst hats ganz gut geklappt dann wurde er krank und ich habe es f...

Melia09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen an einer Brust

Hallo, da ich an der rechten Brust operiert bin, weiß ich bereits aus Erfahrung, dass die Milchgänge an der rechten Brust zerstört wurden. Auch hat...

utwist

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


leberwerte erhoeht ?

Hallo Biggi, Ich muss mich heute mal wieder mit einer Frage an Dich wenden Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich stille ihn noch 4-6 mal täglich. ...

MamaMimi30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


DICKES LOB an dieses Forum!!!

Vielen Dank, liebe Biggi!!! Du hast mir schon oft sehr kompetente Antworten gegeben und ich verfolge dieses Forum fast täglich. Aus den Tipps, die Du...

nasti777

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Haare färben?!

Hallo, darf man eigentlich Haare färben während man stillt?! Und macht es dann dabei einen Unterschied, ob man voll stillt oder nur noch Morgens, ...

pitt_broetchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


meine tochter ist stillsüchtig

Liebe Stillberaterinnen, ich bin vor zwei Wochen Mutter der tollsten Tochter überhaupt geworden. Das Erste, was sie gemacht hat, nachdem sie auf di...

isi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sie will die Flasche einfach nicht. :-(

Hallo Folgendes Problem: in der nächsten Zeit stehen ein paar Termine an, bei denen ich meine kleine ( 14 Wochen) auf gar keinen Fall mitnehmen kan...

S@lly.

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals baby und kleinkind

Hallo, danke für die Antwort.Ich komme jetzt zum ausführlicherem Schreiben und bräuchte dringend ihren Rat. Mein Tochter hat in der SWS zm Einschlafe...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


danke

vielen dank für deine antwort. werde ich mal versuchen. gibt es denn babys welche lieber am finger nuckeln als an der brust? er saugt wirklich gut nor...

buzzidil

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schilddrüsenentzündung in der Stillzeit

Liebe Biggi, nachdem ich vor gut zwei Wochen vermutlich einen viralen Infekt hatte, den ich unbehandelt lies, bekam ich dann vor einer guten Woche je...

Zafon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall?

Liebe Biggi Welter, unser Sohn ist 3 Monate alt. Seit ca. 3 Tagen hat er etwas Durchfall. Ca. 6x am Tag hat er die Windel voll, jedoch immer nur ei...

aspecialmemory

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen bzw. Krämpfe nach dem Stillen, 12. Woche

Sehr geehrte Frau Welter, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen. Seit mein Sohn in der 12. Woche ist, haben die Blähungen bzw. Bauchkr...

abendmarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie nachts abstillen?

Hallo, hier ein paar Fakten: mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und wird nur noch nachts gestillt. Er hat keinen Schnuller (ist Fingerlutscher) und keine Mi...

Evi78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine schöne Nachricht für Biggi :-)

Liebe Biggi, Jetzt hast Du uns schon eine ganze Weile mit unseren Höhen und Tiefen begleitet, da ist es der Zeit, Dir mal wieder von etwas Schönem ...

brittawirdmama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterstillen? Zu wenig Milch? Soor?

Hallo liebes Team der Stillberatung, mein Sohn wurde am 03.07.12 mit 3550gr geboren und ist morgen 4Wochen alt. Ich stille ihn und muss zusätzlich...

mocherie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet