Frage: danke

vielen dank für deine antwort. werde ich mal versuchen. gibt es denn babys welche lieber am finger nuckeln als an der brust? er saugt wirklich gut normalerweise. wenn er aber keinen hunger mehr hat, lässt er die brust los. ich kenne das nicht, unser 1. baby wollte am liebsten stundenlang an der brust nuckeln. würde sich eine saugverwirrung so äussern, dass er gar nie mehr richtig saugen würde? denn er hat einen ordentlichen zug drauf. aber eben manchmal lässt er dauernd los, drückt rum, dreht sich weg, muss dann aufstossen. dann beruhigt es ihn, wenn er an meinem finger saugt. denkst du es ist ok, wenn ich ihn so 2h an meinem finger saugen lasse? und vom ausprobieren von schnullern gibts ja auch keine verwirrung, oder? hast du noch einen tipp, was ich im tragetuch machen könnte, wenn er zum einschlafen saugen möchte? sorry, ich hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen.

von buzzidil am 30.07.2012, 17:25

Antwort auf: danke

Liebe buzzidil, doch, selbst die einmalige Gabe des Schnullers kann schlimmstenfalls zu einer Verwirrung führen. Ich würde jetzt erst einmal abwarten und den wenn es nicht besser wird, würde ich den Finger weniger geben und dann schauen, ob sich etwas verändert. Auch im Tragetuch kann gestillt werden und wenn das Kind das nicht möchte, kannst Du es einmal mit einem Schmusetuch(welches nach dir riecht) probieren. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.07.2012

Antwort auf: danke

noch ein nachtrag. mit dem anbieten unseres fingers zum saugen haben wir ca. ab der 4. woche vermehrt angefangen, vorher selten. aber auch am finger saugt er richtig, diese wellenbewegungen wie beim stillen...

von buzzidil am 30.07.2012, 17:28

Antwort auf: danke

Vielen Dank, Biggi. Er hatte ja aber dieses Verhalten bevor wir Schnuller mal ausprobiert haben. Wenn der Abstand zur letzten Stillmahlzeit genug gross ist, zeigt er dieses Verhalten nicht. Wieso? Meinst du, dass es am Schmusetuch saugen kann oder nur zum riechen? Vielen Dank!

von buzzidil am 30.07.2012, 22:27

Antwort auf: danke

Guten Morgen, dein Kind kann am Tuch riechen und lutschen und es kann natürlich auch sein, dass dein Kind nicht saugverwirrt ist, deshalb sagte ich ja, dass Du erst einmal abwarten solltest ;-) Biggi

von Biggi Welter am 31.07.2012