Was passiert wenn der KV die Familienhilfe ablehnt

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Was passiert wenn der KV die Familienhilfe ablehnt

Kurz dazu: wir sind seitdem ich weiß das ich schwanger war nicht mehr zusammen Nach der Geburt wollte er unbedingt ein Vaterschaftstest und durfte jedes Wochenende 4 wochen lang bei uns bleiben Nachdem ich meinte das ich Unterhalt von ihm möchte geht er alles gerichtlich an.. das ich ihm sein Kind verwehre etc. Da wir uns nur streiten wurde vom Gericht eine Familienhilfe angeordnet.. worüber ich echt froh war Ich konnte mir alles von der Seele reden und oft sind Tränen geflossen.. Als wir uns beim nächsten Umgang im Familienhaus seiner Seite trafen (ich habe mich angeboten 1mal im Monat hin zu fahren) eskalierte die Situation.. meine Mutter und ich wurden nur beleidigt.. angeschrien und gesagt wir sollen die fresse halten.. seine Familie ist einfach hart assozial.. (Kann ich den Umgang zu seiner Familie verwehren? Ich will nicht das sie solch ein Umgang mitbekommt) Nachdem ich nicht mehr mit der Situation umzugehen wusste da er immer wieder verlangt hatte das ich zu ihm fahren MUSS habe ich die Familienhilfe um Rat gebeten aber ihre Aussage war das der Kindesvater die Familienhilfe nicht mehr benötigt und sich weigert zu den Treffen zu kommen ist sie nicht mehr weiter für uns zuständig so auch das Jugendamt da vom Gericht ja die Familienhilfe angeordnet wurde.. Ich habe aus vielen Ecken gehört das wenn er alles verweigert ihm der Umgang entzogen wird (was nicht schlecht wäre da er sich sowieso nicht kümmert) Ich habe eine Anwältin aber ich soll sie nicht wegen jedem „Scheiß“ anrufen was ich auch absolut verstehe Deswegen versuche ich hier mein Glück um eventuell herauszufinden was die nächsten Schritte sind ..

von annipzold am 24.07.2023, 20:17

Antwort auf: Was passiert wenn der KV die Familienhilfe ablehnt

Hallo, da Sie anwaltlich vertreten sind, darf ich mich hier nicht einmischen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.07.2023

Antwort auf: Was passiert wenn der KV die Familienhilfe ablehnt

1. Hör auf, ihm das Kind zu bringen. Der Umgangsberechtigte holt und bringt selber zurück. Du bist nicht beim Umgang dabei. Du wirst ja sehen, ob er dann den Umgang noch wahr nimmt. Möglicherweise verliert er bald das Interesse. 2. Er muss sich von dir nicht vorschreiben lassen, dass er mit dem Kind nicht zu seiner Familie darf. 3. Deine Familienhilfe hat nichts mit dem Mann und dem Umgang zu tun.

von Pamo am 24.07.2023, 20:47

Antwort auf: Was passiert wenn der KV die Familienhilfe ablehnt

Neben dem, was Pamo schrieb: 1.Eine Anwältin, die mir in diesen Worten ("wegen jedem Scheiß") sagt, ich möge sie bitte nicht mehr anrufen ... also entweder hast du wirklich ständig angerufen oder ich würde mir einen seriöseren Anwalt/Anwältin suchen. Ich finde, von einemAnwalt kann man durchaus erwarten, dass er mit den Ängsten seiner Mandanten umzugehen weiß und entsprechend freundlich-bestimmt -aber eben nicht unverschämt - Grenzen aufzeigt. 2.Da du bereits anwaltlich vertreten bist, kann/darf Frau Bader dir hier nicht antworten.

von suityourself am 25.07.2023, 09:29