Welchen Sauger soll ich bloß nehmen???
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo! Ich bin langsam völlig verzweifelt...! Meine Tochter (8 Wochen alt) bekommt Fläschchen und wir haben mit einer Flasche und dem passenden Sauger von Nuk angefangen! Sie braucht für 90 ml recht lange...! Wir haben dann eine andere Flasche mit Sauger gekauft und da war die Flasche in nichtmal 2 Minuten leer, Tochter hatte den Mund voll und sich verschluckt! Dann haben wir noch 2 weitere Flaschen mit Sauger und sogar nochmal den selben von Nuk gekauft, aber bei ALLEN Saugern hatten wir das selbe Problem! Ich verstehe das einfach nicht!!! Natürlich habe ich bei allen darauf geachtet, dass die Sauger für Milch und Babys von 0-6 Monaten geeigenet sind! Können Sie mir einen Sauger empfehlen?
von Campingqueen am 10.06.2014, 22:14
Liebe „Campingqueen“, bei diesen Detailfragen zu den Saugern bin ich leider überfragt. Generell gilt: es sollte bei umgekehrter Flasche pro Sekunde ein Tropfen Milch fließen. Ansonsten muss Ihr Baby zu stark saugen und ziehen und braucht deshalb so lange oder ermüdet schnell. Ein schnelleres Tropfen ist ebenfalls nicht gut, da sich Ihre kleine Tochter dann verschlucken kann. Lassen Sie sich am besten im Fachhandel zu speziellen Saugern beraten. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen einen schönen Tag! Es grüßt Sie herzlich Anke Claus
von Anke Claus am 11.06.2014