Welchen Sauger soll ich für die Hipp 3 Milch verwenden?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Hipp Team, meine Tochter bekommt mittlerweile die Hipp 3 milch und trinkt sie sehr gern. Ich gebe ihr die Milch mit dem Breisauger. Die Flasche ist dadurch ruck zuck alle. Sollte ich doch lieber einen anderen nehmen? Vielen Dank
von "Annalena" am 21.12.2015, 10:11
Lieber „Konrad“, wir haben bewusst auf einen konkreten Vorschlag zum Sauger verzichtet. Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Und das ist eben von Kind zu Kind ganz individuell. Folgenahrungen wie HiPP 3 sind durch die enthaltene Stärke sämiger, da kann es evtl. günstiger sein, einen Sauger mit größerem Loch zu haben. Aber das kann eben ganz individuell und nach Erfahrung entschieden werden. Lassen Sie am besten Ihr Kind "selbst entscheiden", welche Saugergröße es bevorzugt. Generell sollte eine Flasche bzw. der Sauger besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Sonst schluckt Ihr Kind beim Saugen, Trinken zu viel Luft mit, die es dann wieder loswerden muss. Kommt Ihre Kleine mit dem Breisauger gut klar, verschluckt sie sich nicht, dann dürfen Sie gerne so weiter machen. Viele liebe Grüße und fröhliche Weihnachtstage wünscht, Doris Plath
von Doris Plath am 21.12.2015