Sollte ich auf Kindermilch umsteigen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, ich hab eine kurze Frage... Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und ich wollte vom Aptamil1 auf eine Kindermilch umsteigen.( Bsp. Milumil 1+) Halten sie dieses für sinnvoll? Und was ist der Unterschied? Mein Sohn trinkt nur noch sein Fläschen kurz nach dem Aufstehen und im Tagesablauf haben wir erfolgreich auf Familienkost umgestellt.( abds. braucht er noch etwas Milchbrei. grins) Vielen Dank für Ihren Rat im vorraus!!!!
von Stern2012 am 22.04.2013, 20:15
Liebe „Stern2012“, am besten kenne ich mich natürlich mit unseren Säuglingsnahrungen aus, sicher verhält es sich aber bei den Nahrungen von Milupa ähnlich. Eine Umstellung auf eine altersgerechte Milch ist keine schlechte Idee. Bei einer 1-er Milch wie Aptamil 1 handelt es sich um eine Anfangsmilch. Anfangsnahrungen sind so zusammengesetzt, dass sie vor allem den Ernährungsbedürfnissen in den ersten 4-6 Monaten gerecht werden. Eine Kindermilch ist genau auf das Nährstoffprofil eines frisch gebackenen Kleinkindes abgestimmt und liefert mehr von den „Wachstumsbausteinen“, die in diesem Alter besonders wichtig sind und die häufig über die normale Ernährung von Kleinkindern nicht gedeckt werden - Vitamin D, Eisen und Omega-3-Fettsäuren. Sonnige Frühlingsgrüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 23.04.2013