Guten Tag, mich würde interessieren, ob man bei einem 9 Monate altem Baby auf 1-er oder 2-er Milch umsteigen sollte? Meine Tochter bekommt Novalac BK und hat immer noch einen recht empfindlichen Magen... Ihr Essensplan sieht so aus: - 6:30 Uhr wach - 7:30 Uhr 200 Gramm GOB mit ihrer Pre-Milch angerührt  -11:30 Uhr Mittagessen 220 Gramm Brei mit Fleisch oder Fisch  - 14:30-15:00 Uhr Snack 120 GOB oder einen quetschie - ab und zu will sie noch eine kleine Flasche mit 60-90 ml  - 17:00 Abendessen Milchbrei 180 Gramm oder Brot - 18:30 120-150 Flasche danach Zähne putzen und ins Bett nachts kommt sie 3x und bekommt jeweils 100 ml verdünnte Milch...  Ist das ok so? Sie hat jeden Tag vormittags 4x eine volle Stuhlgabg Windel... danke schön!
von CoAck am 21.11.2022, 14:24
Hallo, die Breimenge sieht sehr gut aus. Ich würde nicht von Einser auf zweier Nahrung umsteigen, wenn Ihre Tochter auch noch einen empfindlichen Magen hat ist eine Umstellung immer schwierig. Bleiben sie bei dem, was sie bisher gut verträgt. Bitte verdünnen sie die Milch nicht nachts. Die Angaben auf der Verpackung haben ihren Sinn. Dies ist wichtig für die Verdauung, damit Wasser und Nährstoffe in der richtigen Dosis im Magen-Darm-Trakt ankommen. Versuchen sie eher die nächtlichen Mahlzeiten in ihrem Alter abzustellen. Oder Sie bieten nur Wasser an. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.11.2022