Schönen guten Tag,  Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Sie hat immer bebivita 1 bekommen , jetzt hat mein Freund sich vergriffen und hat kindernilch 1 + von bebivita gekauft. Ich gebe ihr 6 Tropfen devit am Tag wegen vitamin d. Nun ist in dieser Nahrung bereits vitamin d drin , soll ich die Tropfen weg lassen oder was kann ich machen? Denn sie bekommt in der Regel nur noch morgens eine Flasche Milch 210 ml , ab und zu auch mal abends denn sie will nicht immer brei essen abends. Tagsüber bekommt sie schon ganz normale Familien kost Brot Nudeln Kartoffeln usw. Auch Obst wie banane Apfel Kiwi usw.  Vielen Dank im voraus  Mit freundlichen Grüßen  Michelle
von Michelle9191 am 07.10.2022, 17:36
Hallo Michelle, du kannst Deiner Tochter ohne Probleme die Kindermilch 1+ geben. In 100 ml der zubereiteten Nahrung sind ca. 2,6 µg Vitamin D enthalten. In der Bebivita 1er Milch sind pro 100 ml ca. 1,3 µg Vitamin D enthalten.  Da Deine Tochter ja nur noch ein bis zwei Milchmahlzeiten pro Tag trinkt, kommt sie selbst mit der Kindermilch nicht an die Mengen, die sie mit der 1er Milch bei 4-5 Milchmahlzeiten pro Tag hatte. Du solltest also die Tropfen einfach weiter geben. Wenn die Packung leer ist kannst du aber wieder die 1er Milch nehmen. Es gibt keine konkreten Empflehlungen, dass ältere Kinder Folgemilch benötigen. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viele Grüße Alina Frohn
von Alina Frohn am 07.10.2022