Pre oder Kindermilch
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 17 Monate, braucht aber abends noch immer sein Fläschchen Milch. Ich stehe immer vor dem Regal und weiß nicht, was besser ist - pre oder Kindermilch? Man hört oft, dass Pre besser ist, der Hersteller aber schreibt, das Kindermilch besser auf die Bedürfnisse abgestimmt ist. Was stimmt denn nun? Normale Milch kommt nicht so gut an.    Herzlichen Dank im Voraus
von StolzeMama_2020 am 01.06.2022, 01:49
Hallo! Altersangepasst ist die Kindermilch. Aber wenn er preMilch mag, machst Du damit auch nichts falsch. Wichtig ist das der Proteingehalt möglichst gering ist, das spricht für ein hochwertiges Protein. Also vergleiche die Packungen und nimm das mit dem niedrigsten Proteingehalt.
von Dr. Nina Ludwig am 01.06.2022