Frage: Rote Flecken am Kopf nach Obst Brei

Meine Tochter 5 1/2 Monate bekommt seit 2 Wochen Brei. Nach Obstbrei wie „Apfel, Kirche, Pflaume etc. Bekommt sie rote Flecken am Kopf. Unser Kinderarzt meinte erstmal sagt das nichts aus. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen. Kennt das jemand ?

von anastasija55 am 23.11.2023, 18:41

Antwort auf: Rote Flecken am Kopf nach Obst Brei

Hallo, wenn Ihr Kinderarzt Entwarnung gibt, dann sollten Sie sich nicht zu große Sorgen machen. Es wird empfohlen als ersten Brei einen Gemüse Brei anzubieten. Gemüse wird oft besser vertrage  als Obst, da es zum Beispiel weniger Säure enthält. Beobachten Sie Ihre Tochter weiter. Sollten die Flecken zum Beispiel jucken oder wehtun stellen Sie sich bitte erneut bei Ihrem Kinderarzt vor. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 24.11.2023