Obst Getreide Brei passt nicht in unseren Tagesablauf
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo,   unsere Tochter ist nun knapp neun Monate alt und bisher klappt es mit der Beikost sehr gut. Ich koche den Brei selbst und wir haben beide Spaß daran, neue Dinge zu probieren. unser Ablauf ist wie folgt: sie steht zwischen 7-8 Uhr auf und bekommt 210ml Pre( nach der langen Nacht denke ich, dass Milch das beste ist) um 11:00 Uhr bekommt sie erneut 210ml Pre und schläft immer dabei ein, danach macht sie ihren Mittagsschlaf für ca. 2 Std. ( ich habe bereits versucht die Mahlzeit durch Obst Getreide Brei zu ersetzen, aber sie hat geweint-ich vermute sie möchte keine Löffelmahlzeit wenn sie sehr müde ist ) um 14:00 Uhr bekommt sie ihren Mittagsbrei um 17:00 Uhr den Milch Getreide Brei ( ich habe versucht diesen vor dem Schlafen zu geben, aber ihre Verdauung arbeitet danach sehr stark und dann kommt sie nicht zur Ruhe ) um 20:00 Uhr bekommt sie 210 ml Pre und schläft erneut dabei ein( sie schläft dann bis zum Morgen durch ) jetzt überlege ich schon seit einer ganzen Weile wann ich ihr den Obst Getreide Brei geben könnte, er passt irgendwie überhaupt nicht in unseren Tagesablauf. Es ist mir jedoch überaus wichtig, dass meine Tochter mit allen Nährstoffen versorgt wird, die sie benötigt. Hätten Sie eine Idee?    vielen Dank 😊
von Anabel89 am 08.12.2022, 21:29
Hallo Anabel, danke für Ihre ausführliche Beschreibung des Essens. Wenn Sie gern einen Obst-Getreidebrei geben möchten, dann würde ich diesen um 17.00 Uhr anstelle des Milch-Getreidebreies geben. Sie haben zwischendurch noch so viel Pre Nahrung, so dass hier die Milch als Basis gern wegfallen kann. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 09.12.2022