Hallo, ich habe da eine frage. kann ich morgens meiner kleinen (7Monate) Milchbrei mit Pre anrühren und Obst in den Brei geben ?  Der Arzt meinte, ich sollte jetzt morgen so langsam den Obst Getreidebrei durch die Flasche ersetzen... aber in dem Obst Getreidebrei ist ja keine Milch drinne... und wenn sie morgens keine Milch mehr zu sich nimmt, bekommt sie ja nur noch abends 250 ml als milchbrei (sie mag abends keine Flasche mehr). wären 250 ml am Tag nicht zu wenig dann ?
von M.Gonzales am 27.12.2022, 12:54
Hallo, wenn Ihre Tochter keine Flasche möchte, sondern richtig Essen, bitte diesem nachgehen. Nicht auf Flasche umstellen. Bitte den Abendbrei mit Vollmilch zubereiten und auch allgemein auf eine ausgewogene, gemüsebetonte Mischkost mit Fleisch, Fisch und Eiern denken. Dann fehlt ihr nichts. Ab und zu Sahne oder Butter einbauen und mit ca 8 Monaten auch an und zu als Zwischenmahlzeit einen Naturjoghurt anbieten. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.12.2022