Hallo, Ich würde nächste Woche gerne den Abendbrei einführen aber frage mich, wie ich ihn bei einem Stillkind am besten einführen soll. Ich würde gerne selbst zubereiten. Koche den Mittagsbrei auch komplett selbst.   Danke ☺️
von Michelle1105 am 28.02.2022, 19:32
Hallo, die Einführung des Abendbreis gestaltet sich genauso wie beim Mittagsbrei. Sie müssen nur nicht Löffel für Löffel steigern über mehrere Tage, sondern können direkt den Brei füttern, solange ihr Kind isst und satt ist. Damit ist diese Stillmahlzeit ersetzt. Ggf stilln Sie nochmal kurz vor den Schlafen. Sollte der Milchfluss sehr stark sein, können sie natürlich auch nur die Hälfte füttern und die Hälfte stille und somit die Stillmahlzeiten für ein paar Tage abbauen. Ich hoffe das klappt so und viel Erfolg. Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 07.03.2022