Nach GKF Brei und Obst noch Milch?

 Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin

Frage: Nach GKF Brei und Obst noch Milch?

Hallo nochmal Mein Sohn ist mittlerweile beim Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei angekommen und schafft ca ein halbes Gläschen plus ein paar Löffel Obstbrei als Dessert. Kann ich dann trotzdem noch seine 1erMilch zum satt trinken anbieten danach oder wird das zuviel ? Weil er halt noch kein ganzes Gläschen schafft deswegen Frage ich. Und muss Obst Gläschen danach immer sein oder geht's auch Mal ohne ? Liebe Grüsse Janine

von Janine222 am 25.11.2021, 12:11

Antwort auf: Nach GKF Brei und Obst noch Milch?

Liebe Janine, schön, dass es mit der Beikost inzwischen so gut läuft! Lassen Sie das Obst als Nachtisch für den Moment einmal weg. Die Milch kann Ihr Junge gerne noch bekommen, um sich satt zu trinken. Versuchen Sie aber ohne Druck, jeden Tag vielleicht ein Löffelchen mehr an Gemüse/Gemüse-Fleisch-Brei unterzubringen, eben ganz im Tempo Ihres Sohnes. Nimmt er schon mal eine Menge von 150-190g, lassen Sie die Milch weg, und geben dann wieder ein wenig Obst als Nachtisch. Ich wünsche Ihrem Jungen auch weiterhin viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 26.11.2021