Milch bzw Obst-Getreidebrei
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo! Nochmal eine Frage an sie, nachdem sie mir beim letzten Mal wirklich super geholfen und ausführlich geantwortet haben (DANKE dafür). Ab wann darf ich die Abendmahlzeit durch Brei ersetzen bzw Mittags Obst-Getreidebrei füttern. Muss ich da warten bis mein Kind ein bestimmtes Alter , z.B. 6 Monate erreicht hat, oder beginne ich einfach mit der nächsten Mahlzeit sobald die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist, egal wie alt der kleine Schatz dann ist? LG
Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 21:09
Hallo, es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Sowohl der Zeitpunkt als auch der Verlauf der Beikosteinführung hängen weniger mit dem Alter als viel mehr mit der Reife des jeweiligen Kindes zusammen. Wichtig ist, dass die einzelnen Mahlzeiten Schritt für Schritt entsprechend den Bedürfnissen eines Babys eingeführt werden. Das Verdauungssystem muss sich nach und nach umstellen und das Baby sollte nicht überfordert werden. Sobald sich Ihr Kind an die Mittagsmahlzeit gewöhnt hat, in etwa eine komplette Mahlzeit schafft, sie gerne isst und gut verträgt, darf mit dem nächsten Brei begonnen werden – egal wie alt der kleine Schatz dann ist. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 16.04.2010