Brauchen Kinder mit 1 Jahr noch Milch und Getreidebrei?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Den getreideobstbrei geb ich nachmittags nicht mehr da bekommt sie obst. Abenrs nach ihrer schnitte isst sie noch milchbrei. Wie lange gibt man das noch Lg nela
von nela1806 am 29.04.2013, 19:58
Liebe Nela, schön, dass Sie nachfragen. „Milch“ und auch „Getreide“ bleiben auch im zweiten Jahr wichtig. Es ändert sich nur die Form wie sie gereicht werden. Im zweiten Jahr wird z.B. der Milch-Getreide-Brei (=Milchbrei) durch eine Milch-Brot-Mahlzeit ersetzt. Das heißt, wenn Ihre Kleine abends eine Schnitte isst und eine Milch dazu trinkt, erhält sie wie bisher die guten Nährstoffe aus dem Getreide und der Milch. Der Milchbrei ist danach nicht mehr notwendig. Ähnlich verhält es sich am Nachmittag. Der Getreide-Obst-Brei wandelt sich zu Obststückchen plus was zu knabbern: Reiswaffel, Zwieback, Hirsekringel, Dinkelstangen…sind dann die Getreidekomponenten. Es darf aber auch nur Obst sein, wenn das ausreicht. Oft gibt es ja so mal zwischendurch eine Knabberei. Schöne Frühlingsgrüße! Doris Plath
von Doris Plath am 30.04.2013