Wie lange gibt man am Abend Getreidebrei?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo wertes Hipp Team, mein Sohn ist, glaube ich, ein kleiner Faulpelz. Er mag immer noch nicht gerne kauen, obwohl er schon 10 Monate ist. Er schluckt einfach alles hinter. Am Abend bekommt er noch einen Getreidebrei und kurz vor dem Schlafen noch seine Milchflasche. Wie lange soll ich den Getreidebrei noch geben? Ich dachte ich müsste jetzt langsam immer festeres Essen einführen, damit er lernt zu kauen. Sollte ich damit jetzt beginnen? Herzliche Grüße Madlene
von LisasTim am 11.11.2021, 12:51
Liebe Madlene, haben Sie Geduld – Ihr Kleiner wird schon noch Gefallen an den „festen“ Speisen finden. Da hat jedes Kind sein eigenes Tempo und Ihr Kleiner liegt noch gut in der Zeit. Bis dahin ist der Getreidebrei eine wunderbare Abendmahlzeit. Sie können mal versuchen zur Brot-Milch-Mahlzeit übergehen. Die Brotstückchen können Sie dabei auch in etwas Milch oder Fruchtsaft einweichen, so „flutschen“ sie besser. Dann ist das Kauen auch leichter – gerade am Abend sind die Kleinen oft zu müde. Viel Freude beim Ausprobieren und alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 11.11.2021