Nahrung ab dem 8. Monat
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, was genau ist mit 8. Monat gemeint. Ich bin da unsicher. Unsere Kleine ist am 16.03.09 geboren. Darf sie das dann jetzt? Danke :-) Marina
Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 09:23
Hallo Marina, gerne helfe ich Ihre Unsicherheit zu beseitigen. ab dem 8.Monat bedeutet, dass diese Mahlzeit einem Baby gefüttert werden kann, sobald es 7 Monate (ca. 30 Wochen) abgeschlossen hat, also in den 8.Monat kommt. Bei Ihnen also Ende dieser Woche. Bei Angaben auf den Gläschen und Packungen handelt es sich allerdings um die frühstmöglichen Zeitpunkte für den Fütterbeginn. Das heißt also nicht, dass Sie die Nahrungen sofort ab diesem Zeitpunkt geben müssen. Richten Sie sich nach der Entwicklung Ihres Kindes. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 14.10.2009