Nachmittagsbrei wird nicht mehr gegessen?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, seit 4 Tagen wird bei uns einfach nicht mehr der Obst Getreide Brei gegessen. Ich habe jetzt schon die Sorten durchprobiert aber kein Erfolg. Tim schreit den Brei solange an bis ich Ihm eine Flasche mache. An was kann das auf einmal liegen? Die anderen Breie(mittags und abends) isst er gerne. Haben Sie eine Alternative parat was ich sonst noch anbieten kann? Vielen Dank
von LisasTim am 15.12.2021, 12:30
Liebe „LisasTim“, hm das ist merkwürdig, dass der eine Brei abgelehnt wird. Können Sie sich an etwas erinnern, ist irgendetwas vorgefallen als Tim den Obst-Getreide-Brei gelöffelt hat? Hat sich Ihr Kleiner dabei heftig verschluckt, war der Brei einmal zu warm oder zu kalt? Oder hat nicht geschmeckt? Probieren Sie mal eine andere Sorte von einem anderen Teller/Schale und anderen Löffel (andere Farbe) zu geben – oft kann das schon helfen. Oder auch gerne mal mit den Temperaturen vom Brei variieren. Alle unsere Breie können auch bei Zimmertemperatur gegeben werden und müssen nicht unbedingt erwärmt werden. Wenn es gar nicht klappen will, können Sie als Zwischenmahlzeit auch gerne einen milchfreien Gemüse-Getreide-Brei anbieten. Dafür können Sie unsere HiPP Bio Getreideflocken ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) verwenden und diese mit Wasser und Gemüse zubereiten. Sie schreiben leider nicht, wie alt Ihr Sohn ist. Ab ca. dem 8. Monat eignen sich auch unsere HiPP Knabberprodukte ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) mit etwas Obst/Gemüsebrei oder - je nach Kaufvermögen – ein paar weichen Obst- oder Gemüseschnitze. Oder hat Ihr Sohn keinen wirklichen Hunger auf eine Zwischenmahlzeit? Das wäre auch in Ordnung – eine Zwischenmahlzeit ist kein Muss. Ich bin mir sicher, Sie finden eine gute Lösung für sich und Ihren Sohn. Ich wünschen Ihnen alles Gute und noch eine schöne Woche. Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 15.12.2021