Hallo! Mein Sohn (8 Monate), isst mittags sein Menü, sowie abends seinen Milch Getreidebrei.  Nachmittags mag er keinen Obst Getreide Brei-er verzieht das Gesicht, dreht den Kopf weg usw. Ich denke auch, er hat 2-3 Stunden nach dem Mittagessen noch keinen wirklichen Appetit (den Abendbrei gibt's um 18 Uhr, dh ich hab auch nicht wirklich viel mehr Spielraum, sodass ich den Nachmittagsbrei noch später geben könnte). Das Fläschchen stattdessen trinkt er gern aus. Was soll ich tun? Weiterhin trotzdem den Nachmittagsbrei probieren, oder für die nächste Zeit sausen lassen?  Danke lg Danke lg
von Susi1234567890 am 27.03.2023, 19:36
Hallo, wenn er nachmittags keinen Hunger hat, muss er natürlich nicht zwingend den Brei essen. Alternativ dazu können Sie versuchen ihm Joghurt oder ein bisschen Obst in Stücken anzubieten. Möglicherweise findet er dies leckerer. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 28.03.2023
Besten Dank! Ist das jedoch nicht zuviel tierisches Eiweiß, da er ja abends noch einen Milch Getreide Brei (mit 200 ml Vollmilch) bekommt. Lg
von Susi1234567890 am 28.03.2023, 13:39
Sie sollten natürlich die Joghurtmenge dann von der Milchmenge für den Abendbrei abziehen. Den Rest für den Abendbrei dann mit Wasser auffüllen. In seinem Alter können sie durchaus 250 ml Milchprodukte geben.
von Dipl. Ing. Schwiontek am 28.03.2023