Guten Tag Mein Sohn 7 Monate hatte die Influenza mit 39 Fieber und starken Husten. Seit dem Infekt hat er keinen Brei, Obst oder  ähnliches gegessen, da er es verweigert. Nun stille ich voll. Probiere immer wieder ob er nicht wieder essen will. Heute hat er wieder ca 50 g Brei und eine halbe Banane gegessen. Es geht also wieder aufwärts. Ist das für seine Entwicklung schlecht? Bekommt er so genug? Ich möchte ihm abends gern mal ein Fläschchen angewöhnen um ein bisschen flexibler zu werden er nimmt aber keinen schluck von der Flasche. Wie kann ich es ihm schmackhaft machen? Er bekommt auch die oberen Schneidezähne zurzeit und schläft nachts in meinem Bett da er so oft quengelt und trinken will. Gewöhnt er sich dann an die nächtlichen Mahlzeiten? Er nimmt keinen schnuller. Bitte um Ihren Rat. Danke lg
von sonnenblume1799 am 19.02.2024, 21:01
Hallo, Das können alles Gründe sein, dass Ihr Kind gerade nicht essen mag. Das kommt sicher wieder,  bleiben Sie dran und bieten ihm immer wieder Brei an. Meist nehmen Stillkinder nur schwer eine Flasche an. Da heißt es immer wieder probieren. Gewöhnen Sie Ihr Kind lieber an ein sättigendes Abendessen (Milchbrei mit Getreideflocken und Obst), dass es eine Abendflasche nicht mehr benötigt. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 20.02.2024