Sehr geehrte Frau DI Schwiontek,  Meine Tochter 9 Monate hat bisher ganz gut gegessen, seit ca 1 Woche will sie plötzlich mittags nur noch 3-4 Löffel vom Gläschen, obwohl wir vorher schon bei einem halben Glas waren.  Offensichtlich bekommt sie weitere Zähne, sie reibt sich dann ganz wild die Lippen und macht den Mund nicht mehr auf. Heute gings ihr besser, aber sie wollte trotzdem nicht weiteressen.  Sie bekommt in der Früh 1x 240 ml Pre, vormittags 3 Löffel Obstbrei  mit himmeltau & zimt, (ca. 100g) und ein halbes Pre, mittags an sich 100g Gemüsegläschen oder ähnliches und halbe Pre, abends 160 g Milchreis und ca. 90 ml Pre.  Seit sie jetzt mittags nicht essen will bekommt sie wieder eine ganze Pre, ich kann sie ja nicht zwingen. Glauben Sie legt sich das ganze wieder? Vielen Dank  Claudia Polcer
von Miss_Claudia am 20.02.2024, 18:26
Hallo, Machen Sie sich keine Sorgen,  das kommt wieder. Ich würde ihr mittags keine Pre geben, eher bei den wenigen Löffeln Brei bleiben, das wird auch wieder mehr. Sonst isst Sie dann nachmittags etwas mehr. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 20.02.2024