Kann ich meinem Kind schon Brokkoli geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo Hipp Team, ich habe eine Tochter die 7 Monate alt ist. Ich gebe bei der Beikost meist im Wechsel. Mal gibt es ein Gläschen mal koche ich selbst. Ich würde gerne wissen, ob ich meinem Kind schon Brokkoli geben darf? Ist dieser vielleicht blähend und eignet sich nicht als Babynahrung? Haben Sie eventuell Erfahrungen? Ich finde nämlich kein Hipp Glas wo Brokkoli enthalten eist. Vielen Dank und viele Grüße!
von "Annalena" am 15.10.2018, 12:51
Liebe „Hamsterlie“, gerne dürfen Sie Ihrer Kleinen auch Brokkoli anbieten. Brokkoli ist ein Kohlgemüse, daher würde ich mit einer kleinen Menge starten und schauen, wie Ihr Mädchen es annimmt und verträgt. Gegen Brokkoli anteilig in einem Menü spricht nichts. Kennen Sie schon unser HiPP „Mini-Pasta mit Alaska-Seelachsfilet und Buttergemüse“ https://www.hipp.de/index.php?id=1903&tx_hippcmsselector_pi1%5Barticle%5D=847&tx_hippcmsselector_pi1%5BshowAll%5D=1 oder die HiPP „Gemüse-Cremesuppe“ https://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/cremesuppen/hipp-gemuese-cremesuppe/? Hier ist auch Brokkoli enthalten. Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 16.10.2018
Huhu! Ich antworte dir mal. ;-) Es gibt von Alnatura "Brokkoli Kartoffel" n.d. 4. Monat. Das hat mein Sohn heute gefuttert. :-) (Hühnchenfleisch habe ich habe ich separat aus einem kleinen Gläschen hinzufügt.) LG
von excellence2 am 15.10.2018, 19:33