Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht mehr zu erwärmen und plötzlich hat mein Kind wieder prima gegessen. Nun isst sie seit über einem Monat also fast 2 Monate lange die Gläschen bei Zimmertemperatur.  Mein Kind verträgt die Breis gut bei Zimmertemperatur und das ohne irgendwelche Beschwerden oder Bauchschmerzen. Sie isst am Tag 3-4 Brei Mahlzeit und den Rest des Tages wird sie gestillt.   Gibt es irgendwelche Bedenken wenn ich meinem Baby die Gläschen nicht erwärmt gebe, oder kann ich weiterhin die Hipp Gläschen auf Zimmertemperatur meinem Kind geben?   Vielen lieben Dank
von Derin am 05.10.2023, 01:01
Hallo, da Ihr Kind dies super verträgt, spricht überhaupt nichts dagegen. Bieten Sie aber immer mal wieder auch erwärmtes Essen an, da Kinder Ihre Vorlieben immer mal wieder ändern. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 06.10.2023