Produktfrage Hipp Gläschen
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, in den Hipp Gemüsegläschen ist doch schon Rapsöl vorhanden, muss man trotzdem zusätzlich noch Rapsöl beifügen, wie auf dem Gläschen beschrieben? Mein Sohn ist 6 Monate alt und ißt mittags 120 -130g, (120-130g aus dem Gläschen plus Wasser., mit dem ich den Brei noch verdünne, um es etwas flüssiger zu machen). Kann ich ihn danach noch stillen oder bekäme er dann zu viele Kalorien? Manchmal ißt er auch nur die Hälfte des Breis und fängt dann an zu schreien, an der Brust trinkt er dann gut. Wasser oder Tee aus der Flasche mag er überhaupt nicht. Danke für die Antwort. Liebe Grüße Nicole
von lixilli am 04.02.2016, 12:16
Liebe Nicole, das gemischte Gemüse von HiPP enthält bereits Rapsöl, da brauchen Sie also nicht mit Öl „nachbessern“. Das anschließende Stillen ist ideal, denn das Gemüse allein sättigt Ihren Kleinen noch nicht ausreichend. Bleiben Sie dabei, bis sich die Mengen steigern und Ihr Schatz eine ganze Portion Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei isst. Hier eignen sich die komplett zusammengesetzten Menüs, die auch ausreichend Rapsöl enthalten. Oder Sie mischen ein Gemüse-Kartoffel-Gläschen mit unserer HiPP Fleischzubereitung – hier kommt das Rapsöl ins Spiel: geben Sie dazu noch einen Teelöffel hinzu. Das zusätzliche Trinken von Wasser oder Tee ist noch nicht nötig, Ihr Kleiner stillt seinen Durst wie bisher über die Muttermilch. Erst wenn zwei komplette Beikostmahlzeiten eingeführt braucht er zusätzliches Wasser oder Babytee. Es ist aber gut, dass Sie das Trinken jetzt schon üben, so kann sich Ihr Junge langsam daran gewöhnen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 05.02.2016