Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und wir geben momentan den Gemüse-Kartoffel-Brei. Das klappt soweit gut und Ende der Woche geht es zum Fleischbrei über. Wenn das dann alles gut klappt soll es ja den Abendbrei geben. Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus: 7.30-8.00 Uhr 200 ml Pre 11 Uhr 200 ml Pre 14 Uhr 200 ml Pre 17 Uhr Brei + Pre (da wir hier auch essen) 19 Uhr 230ml Pre Wenn wir zum Abendbrei wechseln werden wir den Gemüse-Fleisch-Brei dann zum Mittag geben. Sollten wir den Abendbrei dann bereits um 17 Uhr geben oder um 19 Uhr, was allerdings ja unmittelbar vor dem Schlafen wäre? Da wir um 17 Uhr essen hätte ich hierzu tendiert und dann um 19 Uhr weiterhin die Flasche gegeben. Was wäre denn die beste Lösung? Vielen Dank! Liebe Grüße
von Chrissi21087 am 15.08.2023, 10:38
Hallo, genauso würde ich dies tun. Geben Sie den Abendbrei um 17 Uhr. Bitte beachten Sie, dass dieser unbedingt mit Kuhmilch 3,5% Fett mindestens und Getreideflocken zubereitet werden sollte. Der Abendbrei sollte erst mit sechs Monaten eingeführt werden. Daher hat Ihre Tochter noch etwas Zeit. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.08.2023
Ergänzend hierzu vielleicht noch die Info, dass die 19/19.15 Uhr Flasche zum Abendritual gehört und sie direkt danach ins Bett gelegt wird . Somit wäre der Brei da wahrscheinlich eher schwierig und wir müssten ggf auf 18.30 Uhr vorziehen.
von Chrissi21087 am 15.08.2023, 10:47
Liebe Frau Schwiontek, Danke für Ihre Antwort. Nur eine Frage noch: die 19 Uhr Flasche schleicht sich dann von selbst aus, wenn sie tagsüber genug isst oder muss ich die Flasche dann auch bewusst durch einen Brei ersetzen? Tendenziell würde ich den Mittagsbrei dann gegen 11.30 Uhr versuchen zu füttern und die 14 Uhr Flasche dann durch einen Getreide Obst Brei zu ersetzen, wenn es um 17 Uhr den Milchbrei gibt. Bei der 19 Uhr Flasche bin ich mir da noch unsicher. Vielen lieben Dank!
von Chrissi21087 am 15.08.2023, 16:38
Genau, die wird sich wohl langfristig von selbst erledige. Grüße
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.08.2023