Hallo, wir haben leider ein kleines Problem/e bzw. tun wir uns vllt auch schwer. Unser kleiner Sohn 6,5 Monate kriegt jetzt schon Mittagsbrei und Abendbrei. unser aktueller Speiseplan sieht wie folgt aus: 7:30 ca. 140ml Milch 10:00 ca. 140ml Milch 12:30 Menü 15:00 ca. 140ml Milch 17:30 Abendbrei 19-20 schläft er ein / selten verlangen nach Milch nach Bedarf Wasser schafft er übern Tag ca. 100ml   Wir würden langsam gerne der Nachmittagsbrei einführen nur unser Problem ist das der kleiner nach dem Abendbrei die Flasche verweigert zum einschlafen. Somit würde er ja dann die letzte Milch am Vormittag kriegen wenn er sie zur Nacht verweigert. Also 2 Milchmahlzeiten wären es dann nur noch. seid er den Abendbrei bekommt trinkt er auch weniger Milch. Er hat sonst immer seine 200ml getrunken und danach etwas ausgespuckt. Jetzt trinkt er immer ca. 140ml und es wird nichts mehr ausgespuckt. ich habe sonst die Befürchtung das er zu wenig Flüssigkeit kriegt. Oder liege ich da falsch. ich bedanke mich schonmal im Voraus.
von Mai23 am 13.11.2023, 20:01
Hallo, wenn Sie den Abendbrei mit Kuhmilch zubereiten, hat er hier eine ausreichende Calciumzufuhr. Wenn Sie den Nachmittagsbrei einführen, hat er weiterhin zwei Milchflaschen. Dies ist völlig in Ordnung. Achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr in Form von Wasser oder ungesüßtem Tee. Diese sollten Sie ihm immer anbieten . Da er noch viel Brei ist, erhält er hierdurch auch ausreichend Flüssigkeit. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 14.11.2023